Mittwoch, 6. Februar 2008

Faschingsdienstag in Innsbruck

Bin soeben aufgewacht. Wie war das noch gestern?
Ich fuhr um ca. 12 Uhr mittags Richtung Innsbruck. Während der Busfahrt hörte ich ein wenig Techno und betrachtete die Landschaft. Ein neuer Lebenswille war erwacht!
In Innsbruck angekommen hatte ich noch 20 Min. Zeit. Also ging ich schnurstracks in die nächste Trafik um mich mit reichlich Nikotin zu versorgen.
Danach auf zum SPAR Sines Arbeitsstelle, noch eine geraucht, mit Dini telefoniert und nix wie rein. Vor und im SPAR standen sehr viele Jugendliche (oder auch Kinder) mit Flaschen voller Alkohol..... Ich wollte ja schon was sagen, da fiel mir wieder meine unsittliche Jugend ein und, dass wir es damals ja auch gleich gemacht haben. Ich ging also den Gang entlang, erscheckte Sine ein wenig und fragte sie wo sie denn wohl die alkoholischen Getränke haben. Sie führte mich zu einem Regal an dem schon mehrere Leute standen. Hihi! Somit kaufte ich 2 Alkopops, einen für sie und einen für mich und wartete vor dem Geschäft auf ihren Dienstschluss. Als sie aus dem Geschäft kam fing sie gleich mal an zu husten(die Arme ist erkältet), und rief sofort zu Tina rüber. Diese sagte sie müsse noch ein wenig im Geschäft bleiben, komme aber bald nach. Sine und ich nahmen auf einer Parkbank platz, tranken und sie las meine Ausdrucke dieser interessanten Blogs. Es freute mich, dass ich sie ab und an lachen sah.
Wir nahmen die Wanderschaft wieder auf und machten uns auf den Weg in die Innenstadt um das Spektakel ja nicht zu verpassen. Aber zuerst natürlich auf zum Bankomat. Auf dem Weg dorthin lief mir so ein kleiner Ausländerfratz rein, und schrie jämmerlich-der Scheißer. Seine Mutter kam natürlich gleich und warf mir einen argen Blick zu. Naja Scheiß drauf-Ausländer. Wir gingen weiter Richtung RATHAUSGALLERIEN. Nachdem Sine ihr Finanzbudget aufgefrischt hatte verließen wir das Gebäude und machten bei der ersten Stiegl- Bar halt. Wir bestellten gleich 2 Smirnoff Ice und die Show begann.
Nach einigen Hexen, Bären und Mullern rief mich Caro an. Da ich sie bei dem Lärm nicht verstanden hätte, schrieb ich ihr eine Sms mit unserem Standort. Nach langer Sucherei fand sie uns dann auch. Sie hatte sich als Katze verkleidet. Caro ist ein Verwandlungskünstler, es vergeht kein Jahr indem sie sich nicht maskiert. Wir standen also zu dritt da, da näherte sich auch schon ein Unheil. Ein riesen Wagen der den Tunnelbau demonstrieren sollte. Jede Menge Bauarbeiter und eine Mischmaschine. Dieser Wagen blieb natürlich direkt vor uns stehen und wir wurden mit Sägespänen und Mehl beworfen. Die Kleidung war bedeckt, die Haare und im Getränk war auch einiges gelandet. Grrr. Naja ich nahm es mit Humor und sagte dazu, dass ich nun auch endlich ein Kostüm hätte. Entweder als Raver bei " Rave on Snow"(da meine Schlaghose aussah wie nach einer Schneewanderung) oder aber als Kokser der soviel Koks zum verstreuen hat.
Tina traf nun auch endlich bei uns ein und wir bemerkten nun alle, dass wir mal schleunigst die Toilette aufsuchen mussten. Caro hatte eine prima Idee, und zwar konnten wir das Wc in ihrem Geschäft(dem Ecco Shop) benutzen. "Wilde Henn", sagte Tina dazu. Also nichts wie dorthin. Noch ein wenig geschminkt und imm Spiegel betrachtet, fertig. Wir spazierten wieder zu unserer Bar, tranken noch ein wenig und machten uns dann, aufgrund der hungrigen Meute, auf zu Mc Donalds. Die Mädels gönnten sich Burger und Co. und als wir das Restaurant verließen wollten Sine und Tina plötzlich heim. Aber ich nicht. Als sich die Beiden verabschiedet hatten, machten sich Caro und ich eben allein auf den Weg. Sie telefonierte mit ihrem Freund Mike, den wir dann im KRAHVOGEL aufsuchten. Schnell einen Bacardi bestellt und eine Sms geschrieben. Und zwar an Börni, wann er denn nun endlich komme. Er kam dann wirklich und fand mich trotz des Trubels dort auch gleich.
Nach einigen Gläsern Wein, Lambrusco.... kam der Rosenmann. Einer von Vaters Angestellten. Hehe! Börni kaufte mir gleich eine und ich war sehr happy darüber.
Danach wurde gelacht, geflirtet und getrunken. Wir mussten noch einmal Caros Geschäft begutachten ob es ja keine Schäden abbekommen hatte. Aber alles war Ok. Als mich von hinten jemand berührte. Es war Dancer Maggo-der ist auch überall anzutreffen. Mit grauen Haaren(Perücke) neben 2 Damen. Naja er erklärte mir dann es wären seine Mama und deren Freundin. Wir freuten uns total uns zu sehen. Wir freuen uns immer irre, wenn wir uns sehen. Nach ein wenig Smalltalk gingen Caro und ich wieder zu den Männern ins Lokal. Wir beschlossen nun uns nach Absam aufzumachen, da dort ein großes Zelt stand. Also verabschiedete ich mich von Börni und entschädigte das kurze Treffen mit einem nächsten am Samstag. Wir stiegen in ein Taxi das außergewöhnlich für unsere Verhältnisse war. Es blinkte überall und Caro schrie: "Juhu, wir sind im Quiztaxi, is des geil"!!!Wir amüsierten uns die ganze Fahrt über mit der irren Beleuchtung. HAHA!
In Absam angekommen nahmen wir an einer Bierbank platz. Mike ging inzwischen zum Pommersstand um was Essbares zu organisieren. Dort traf er anscheinend auf eine alte Bekannte, denn er unterhielt sich recht lang mit der Dame dort. Caros Kopf wurde immer roter und die Wut stieg in ihr empor. Natürlich wurde ich dorthin geschickt um zu spionieren. Mike hatte mich natürlich gleich durchschaut-als Spitzel erkannt und ich wollte mich rausreden indem ich etwas von Hunger, Figur und Fett schwafelte. Naja ich machte kehrt, der Plan ging nicht auf. Als Mike endlich wieder kam explodierte die Situation. Ich saß besonnen daneben und stopfte mir einige Pommes in den Mund. Sie stritten und stritten und ich wollte Ruhe stiften. Caro war die Eifersucht in Person und ihr Freund tat mir irgendwie leid. Aber da erinnerte ich mich wieder an meine eigenen Fehler. Momentan als Single, lerne ich ziemlich viel über mich selber.
Tja das war dann auch das Ende dieses abends. Maggo kam leider auch nicht mehr vorbei. Aber ich treff ihn ja am Donnerstag auf einen Kaffee.
Und die Moral von der Geschichte. So kann unnötige Eifersucht einen netten Abend verkürzen!

1 Kommentar:

Jason hat gesagt…

Das hast ja ganz schön viel erlebt davor ;)